Windows Desktop Search im Explorer deaktivieren

Auf meinem Laptop ist die Windows Desktop Search installiert, welche ich aber nicht benötige. (Ich weiss wo meine Daten liegen). Im Explorer erscheint jetzt nicht mehr die alte Suche mit dem Hund, sondern die Windows Desktop Search und immer muss ich einen Klick zu viel machen, weil ich immer noch die alte Suche benutzen möchte (Ich sehe den Vorteil der Windows Desktop Search einfach nicht). Darum hier kurz der Registrykey, den man anpassen muss, damit man immer die alte Suche hat, Windows Desktop Search aber trotzdem nicht deinstallieren muss.

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows Desktop Search\DS

Den Wert von ShowStartSearchBand auf 0 setzen.
Funktioniert auch noch nach einem Reboot.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *