Quorum Disk auf andern Node verschieben auf MS Windows Cluster 2008

In einem MS Windows Cluster 2003 kann die Cluster Disk im „Failover Cluster Management“ auf eine andere Node verschoben werden. In einem MS Windows Cluster 2008 habe ich bis jetzt diese Funktion im „Failover Cluster Management“ noch nicht gefunden. Mit der Kommandozeile kann die Cluster Disk aber sehr einfach auf eine andere Node verschoben werden mit:

cluster group "Cluster Group" /move:Node

Wenn die zweite Node Node2 heissen würde wäre der Befehl:

cluster group "Cluster Group" /move:Node2

Den Tipp habe ich gefunden bei: Windows Server 2008 – How to Move the Quorum Disk Group

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *