Linuxbefehle sind französisch

Heute Abend habe ich angefangen für die Prüfung LPI102 zu lernen. Ich fasse das Gelernte zusammen, sodass ich vor der Prüfung nur noch die Zusammenfassung repetieren muss. Auf jeden Fall habe ich in Word 2007 den folgenden Code gepostet:

$ mkdir "Meine Musik"
$ d="Meine Musik"
$ cd $d
bash: cd: Meine: Not a directory

Nun war Word sehr klug und hat den Code als französische Sprache erkannt (keine Ahung wie Word 2007 von Linux Befehlen auf Französisch kommt :D). Weiter wurden nun alle „“ als «» geschrieben, was mir so richtig auf den Nerv ging.

Schlussendlich musste ich die Sprache von Französisch (Schweiz) auf Deutsch (Schweiz) stellen und es wurden wieder die richtigen Anführungszeichen geschrieben.

Nun steht dem Lernen für LPI102 nichts mehr im Wege.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *