Quizlet

In diesem Beitrag stelle ich kurz die Website Quizlet vor. Mit Hilfe von Quizlet können Vokabeln, aber auch zum Beispiel Matheformeln schnell und effizienz gelernt und später repetiert werden. Es werden Sets erstellt, in denen man die Fragen und Antworten eingibt. Danach können die Sets abgefragt werden, übrigens können während der Abfrage Frage und Antwort vertauscht werden. Das Tolle ist, wenn man einer Gruppe angehört, kann man die Sets untereinander austauschen, somit erspart man sich viel Arbeit, wenn mehrere Schüler die gleichen Sachen lernen möchten. Ausser der normalen Abfrage können auch Games gespielt werden. Zum Beispiel fliegen beim einten Game die Fragen von Links nach Rechts über den Bildschirm und man muss die Antwort eingeben. Wenn zwei Fragen rechts am Bildschirm ankommen, ist das Game vorbei. Dabei wird ein Highscore erstellt, welcher von anderen Gruppenteilnehmer geknackt werden kann, somit könnte ein Anreiz zum Lernen entstehen ^^. Ich wurde mal von einem Schüler auf Quizlet hingewiesen, ich habe die Website ausprobiert und bin davon begeistert. Seitdem lerne ich meine Englisch- und Franzwörter, aber auch Matheformeln damit. Ich kann jedem empfehlen, die Website einmal auszuprobieren.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *